Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Industriegebiet

11.05.2016

WICKEDE. Zu einer Alarmierung von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei kam es am heutigen Mittwoch (11. Mai 2016) gegen 9.30 Uhr. Die Einsatzkräfte fuhren auf Grund eines aktivierten Gasmelders ins Wickeder Industriegebiet Westerhaar.

Vor Ort stellte sich allerdings schnell heraus, dass die automatische Brandmeldeanlage (BMA) auf Grund eines aktivierten Gasmelders im Heizungsraum des Verwaltungsgebäudes der Firma "WHW Hillebrand" ausgelöst worden war. Ursache war wohl ein geringer technischer Defekt. Gefahr bestand nicht, so dass die Feuerwehr und die weiteren Einsatzkräfte alsbald wieder abrücken konnten. Eine Evakuierung des Gebäudes musste auch nicht durchgeführt werden.

Im Einsatz waren etwa ein Dutzend Feuerwehrleute mit ihrem Einsatzleitwagen sowie dem modernen Hilf- und Löschfahrzeug der Wickeder Löschgruppe sowe vorsorglich ein Rettungstransportwagen und ein Streifenwagen der Polizei.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
Ein Rettungsdienst- und ein Feuerwehr-Fahrzeug spiegeln sich im Firmenschild der Firma WHW Hillebrand FOTO: ANDREAS DUNKER
Ein Rettungsdienst- und ein Feuerwehr-Fahrzeug spiegeln sich im Firmenschild der Firma WHW Hillebrand FOTO: ANDREAS DUNKER

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg Wickede GmbH
ANZEIGE
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON