08.02.2022
WICKEDE (RUHR). Zwei Polizei-Einsätze haben am heutigen Dienstagmorgen (8. Februar 2022) für Aufsehen in der Gemeinde Wickede (Ruhr) gesorgt. Kurz nach 8 Uhr statteten Beamte offenbar der kommunalen Obdachlosen-Unterkunft an der Erlenstraße einen "Besuch" ab, wie Anlieger beobachteten. Und eine gute Stunde später gab es dann einen Blaulicht-Einsatz an der Straße "Am Graben" in Wimbern. Dort waren mindestens drei Streifenwagen im Einsatz. Dem Vernehmen nach sollen die Polizisten sogar mit einer Drohne nach einem Flüchtigen gesucht haben.
Scheinbar mit Erfolg. Denn wie Anlieger und Passanten beobachteten, wurde ein Mann zumindest vorübergehend von dem örtlichen Bezirksbeamten Polizeihauptkommissar Stefan-Klaus Hansner und weiteren Kollegen der Werler Wache in einem Dienstfahrzeug in Gewahrsam genommen.
Was hinter den beiden Einsätzen steckt, die nach Aussage von Pressesprecher Wolfgang Lückenkemper von der Kreispolizeibehörde in Soest in Zusammenhang stehen sollen, ist bislang unklar.
Hansner wollte sich vor Ort gegenüber unserer Redaktion nicht weiter äußern, erklärte aber, dass nichts dramatisches passiert sei und kein Grund zur Beunruhigung für die Bevölkerung bestünde.
Lückenkemper kündigte allerdings noch eine schriftliche Mitteilung an die Medien in der Sache an.
ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"
Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!
Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."
Keine Einträge vorhanden